SPD Bretzfeld - Mit Herz für Bretzfeld

08.03.2017 in Allgemein von ASF Schwäbisch Hall und Hohenlohe

Zum internationalen Frauentag: Ein gelungener Auftakt

 

Der 8. März ist Internationaler Frauentag. Ein Tag, der die Sozialdemokratinnen und So-zialdemokraten alljährlich im Kampf für die Gleichstellung der Geschlechter bestärkt. Die SPD-Bundestagsabgeordnete Annette Sawade ist sich sicher: In diesem Jahr geht ein wichtiges Signal vom Entgelttransparenzgesetz aus, das noch in dieser Legislaturperiode verabschiedet werden soll.

 

14.03.2016 in Allgemein von SPD Öhringen

JETZT ERST RECHT

 

Die Landtagswahl in Baden-Württemberg war für die Sozialdemokratie generell aber auch in Öhringen ein harter Schlag. Aber für uns ist eins klar - dieses Land braucht seit Sonntag noch mehr Demokratinnen und Demokraten als zuvor.

 

08.03.2016 in Allgemein von ASF Schwäbisch Hall und Hohenlohe

Frauen brechen auf

 

Aufruf zum Internationalen Frauentag am 8. März 2016

 

24.11.2015 in Allgemein von ASF Schwäbisch Hall und Hohenlohe

ASF zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen am 25. November

 

Unrecht und Gewalt an Frauen geschieht tagtäglich überall auf der Welt – auch bei uns! Am 25. November, dem internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen, suchen wie an jedem Tag im Jahr in ganz Deutschland mehrere hundert Frauen Zuflucht in einem Frauenhaus. Sie fliehen vor der Gewalt ihres Partners, häufig vor der Gewalt des Vaters ihrer Kinder gemeinsam mit den Kindern. Solange sie den Täter nicht offiziell anzeigen, wird seine Tat weder verfolgt noch offiziell verurteilt.

 

10.03.2014 in Allgemein von ASF Schwäbisch Hall und Hohenlohe

Zum internationalen Frauentag

 

Zum Frauentag am 08.03.2014 sind hier einige Stellungnahmen von Annette Sawade, der ASF und des Landesfrauenrats Baden-Württemberg gesammelt

 

Für Sie im Europaparlament: Evelyne Gebhardt

 

Für sie im Bundestag: Annette Sawade

 

Für Sie im Landtag: Nikolaos Sakellariou